29.06.1890 |
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Die Regierung gibt die Einrichtung eines Postamts in Triesen und eine täglich zweimalige fahrplanmässige Postverbindung zwischen Balzers und Schaan bekannt |
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L.Vo. 4.7.1890, S. 1 |
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02.07.1897 |
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Der Landtag beschliesst die Einführung eines eigenständigen liechtensteinischen Telefonnetzes |
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L.Vo. 16.7.1897, S. 5. Beilage. |
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27.05.1898 |
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Nach Ansicht eines gut informierten Schreibers vom Eschnerberg ist der Betrieb eines eigenständigen Telefonnetzes für Liechtenstein (wie vom Landtag beschlossen) weder technisch noch wirtschaftlich sinnvoll |
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L.Vo. 27.5.1898, S. 1 |
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18.06.1898 |
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Der Landtag geht von der Idee, ein eigenständiges Telefonnetz aufzubauen, ab und stimmt dem Abschluss eines entsprechenden Staatsvertrags mit Österreich zu |
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L.Vo. 24.6.1898; S. 1 f. |
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09.12.1898 |
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Das Liechtensteiner Volksblatt informiert über die am 11. November 1898 tatsächlich erfolgte Einführung der Telefonie |
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L.Vo. 9.12.1898, S. 1 f. |
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06.01.1899 |
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Die Regierung gibt in einer Kundmachung bekannt, dass der interurbane Telefonverkehr mit den vorarlbergischen Centralen am 25.12.1898 eröffnet wurde |
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L.Vo. 6.1.1899, S. 1 |
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24.08.1900 |
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Das Liechtensteiner Volksblatt zollt dem generellen Autofahrverbot in Graubünden Beifall |
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L.Vo. 24.8.1900, S. 3 |
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vor dem 5.9.1900 |
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Die Finanzkommission des Landtages spricht sich dafür aus, der Gemeinde Vaduz einen Landesbeitrag für die "Rekonstruktion" der Rheinbrücke zu gewähren |
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LI LA LTA 1900/L01 |
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05.09.1900 |
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Der Landtag gewährt der Gemeinde Vaduz eine Subvention zur „Rekonstruktion“ der Rheinbrücke |
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LI LA LTA 1900/S04/2 |
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06.09.1900 |
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Die Regierung erteilt der Gemeinde Vaduz die Bewilligung zur Erstellung und zum Betrieb eines elektrischen Leitungsnetzes für Beleuchtungszwecke |
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LI LA RE 1900/0999 ad 0702 |
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13.12.1900 |
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Die Gemeinde Vaduz nimmt ihr gemeindeeigenes Elektrizitätswerk in Betrieb, mit dem u.a. auch eine Strassenbeleuchtung realisiert werden kann |
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L.Vo. 21.12.1900, S. 1 |
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19.06.1902 |
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Die Regierung subventioniert die Telefongebühren mit 50 Prozent |
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L.Vo. 27.6.1902, S. 1 |
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07.07.1905 |
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Im Liechtensteiner Volksblatt beklagt ein Schreiber die Gefahren des zunehmenden Auto- und Fahrradverkehrs |
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L.Vo. 7.7.1905, S. 2 |
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8.12.1905 (1.12.1905) |
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Die „Neue Zürcher Zeitung“ spricht sich für die Realisierung einer Schmalspurbahn von Landquart über Ragaz, Balzers und Vaduz nach Schaan aus |
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L.Vo., Nr. 49, 8.12.1905, S. 1-2 |
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Dezember 1905 |
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Der Magistrat der Stadt Feldkirch legt der liechtensteinischen Regierung eine technische Beschreibung zum projektierten Anschluss des liechtensteinischen Unterlandes an das Feldkircher Stromnetz vor |
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LI LA RE 1905/2314 ad 1246 |
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05.01.1906 |
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Anlässlich der Landtagssitzung vom 28. Dezember 1905 wird das neue Regierungsgebäude feierlich eröffnet |
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L.Vo. 5.1.1906, S. 1 f. |
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26.01.1906 |
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Das „Liechtensteiner Volksblatt“ kommentiert das schweizerische Presseecho zur geplanten Schmalspurbahn von Landquart über Ragaz, Balzers und Vaduz nach Schaan |
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L.Vo., Nr. 4, 26.1.1906, S. 1 |
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24.05.1906 |
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Landesverweser Karl von In der Maur erteilt der Stadt Feldkirch die Konzession zur Führung elektrischer Starkstromleitungen in den Ortschaften des liechtensteinischen Unterlandes |
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LI LA RE 1906/0823 ad 0220 |
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22.06.1906 |
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Das Liechtensteiner Volksblatt informiert über die neuen Strassenverkehrsbestimmungen (u.a. Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h inner- und 45 km/h ausserorts). |
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L.Vo. 22.6.1906, S. 1. |
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26.02.1907 |
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Die liechtensteinische Regierung sagt österreichischen Vertretern die Vorstreckung des Ruggeller Hochwuhres bis zur liechtensteinisch-österreichischen Wuhrgrenze unter der Bedingung zu, dass österreichischerseits die Zusicherung für die Regulierung des Spiersgrabens erteilt wird |
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LI LA RE 1907/0358 ad 0007/0152 |
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16.04.1907 |
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Botschaft des Bundesrates an die Bundesversammlung betreffend Konzession einer elektrischen Schmalspurbahn von Landquart über Ragaz nach der liechtensteinischen Grenze |
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BBl. 1907, Bd. 3, S. 107 ff. |
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31.05.1907 |
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Das „Liechtensteiner Volksblatt“ orientiert über den Stand des Schmalspurbahnprojektes von Landquart über Ragaz, Balzers und Vaduz nach Schaan |
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L.Vo., Nr. 22, 31.5.1907, S. 1-2 |
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12.07.1907 |
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Der Landesausschuss ersucht die Regierung dringend, beim Schweizer Bundesrat für das Schmalspurbahnprojekt Landquart-Ragaz-Schaan vorstellig zu werden |
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LI LA SF 02/1907/1266 ad 0327 |
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14.07.1907 |
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Landesverweser Karl von In der Maur ersucht um Intervention der k.u.k. Gesandtschaft in Bern für die Konzessionierung einer Schmalspurbahn von Landquart über Ragaz zur liechtensteinischen Landesgrenze |
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LI LA SF 02/1907/1266 ad 0327 |
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10.10.1907 |
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Landesverweser Karl von In der Maur ersucht den Landesausschuss, den Betrag für den zügigen Ausbau der Ruggeller Rheinschutzbauten bis zur österreichischen Grenze aus den vorhandenen Kassabeständen zu genehmigen, obwohl seitens des Vorarlberger Landtags noch keine Zusicherung für die Regulierung des Spiersgrabens abgegeben wurde |
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LI LA LTA 1907/S21/1 |
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14.11.1907 |
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Der Landtag genehmigt nachträglich die Kosten für den Ausbau der Rheinschutzbauten in Ruggell und ersucht die Regierung, bei den österreichischen Stellen auf die Abfuhr des Eschewassers in den zu regulierenden Spiersgraben hinzuwirken |
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LI LA LTA 1907/S04/2 |
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19.11.1907 |
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Botschaft des Bundesrates an die Bundesversammlung, betreffend Verweigerung der Konzession einer elektrischen Schmalspurbahn von Landquart über Ragaz nach der lichtensteinischen Grenze |
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BBl 1907, Bd. 6, S. 41 ff. |
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20.12.1907 |
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Das Liechtensteiner Volksblatt meldet resigniert, dass die eidgenössischen Räte die Entscheidung über die Konzessionserteilung für eine Schmalspurbahn nach Landquart verschoben haben, um den Konzessionswerbern Gelegenheit zu geben, die Ausführungen der SBB zu widerlegen |
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L.Vo. 20.12.1907, S. 1. |
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21.12.1908 |
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Der Landtag ersucht die Regierung, ein grundsätzliches Fahrverbot für Automobile zu erlassen |
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LI LA RE 1908/2181 |
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21.12.1908 |
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Der Landtag ersucht die Regierung, ein generelles Autofahrverbot für Liechtenstein zu erlassen |
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L.Vo. 2.1.1909, S. 8. |
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22.03.1909 |
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Der Fremdenverkehrsverband für Vorarlberg und Liechtenstein wendet sich gegen die vom liechtensteinischen Landtag geforderte Erlassung eines Fahrverbotes für Automobile im Fürstentum |
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LI LA RE 1909/0560 |
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16.06.1909 |
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Landesverweser Karl von In der Maur ersucht die österreichisch-liechtensteinische Finanzwache um Informationen über den Automobilverkehr im Fürstentum |
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LI LA RE 1909/0389 ad 0560 |
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vor dem 16.12.1909 |
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Landesverweser Karl von In der Maur und die Finanzkommission des Landtages können sich vorerst nicht über die Taxen für den Automobilverkehr einigen |
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LI LA LTA 1909/L01 |
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16.12.1909 |
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Der Landtag beschliesst anstelle eines generellen Autoverbots den Autoverkehr nur auf bestimmten Strassen zuzulassen und für die Strassenbenützung eine Taxe einzuheben |
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L.Vo. 24.12.1909, S. 7 |
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14.10.1910 |
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Eschen schliesst mit den Stadtwerken Feldkirch einen Vertrag über die Stromlieferung |
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L.Vo. 14.10.1910, S. 2. |
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10.12.1910 |
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Der Landtag ersucht die Regierung, Taxen für den Automobilverkehr in Liechtenstein zu erlassen |
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LI LA LTA 1910/S04/2 |
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Dezember 1913 |
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Ing. Arnold Fussenegger erstellt ein Projekt für den Bau des Lawenawerks |
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LI LA DM 1913/1, 12 S. |
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04.12.1913 |
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Landesverweser Karl von In der Maur wird im Landtag wegen seiner Haltung zum Lawenawerkprojekt scharf angegriffen |
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LI LA LTA 1913/S04/2 |
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06.02.1914 |
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Im „Liechtensteiner Volksblatt“ wird eine Statistik betreffend den Automobilverkehr im Jahr 1913 veröffentlicht |
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L.Vo., Nr. 6, 6.2.1914, S. 1 |
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20.07.1914 |
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Der Landtag debattiert über den Bau des Lawenawerkes und den hiefür nötigen Kredit über 776'000 Kronen auf Grundlage eines Gutachtens des schweizerischen Ingenieurs Louis Kürsteiner |
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LI LA LTA 1914/S04/2 |
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25.07.1914 |
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Die Oberrheinischen Nachrichten veröffentlichen ein Protokoll der ausserordentlichen Landtagssitzung vom 20./22. Juli 1914 über das Lawenawerk |
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O.N. 25.7.1914, S. 1 f. |
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20.12.1918 |
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Im „Liechtensteiner Volksblatt“ wird u.a. der weitere Ausbau der Eisenbahn bis zur Landesgrenze in Balzers sowie die Realisierung des Lawenakraftwerkes befürwortet |
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L.Vo., Nr. 51, 20.12.1918. S. 1-2 |
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14.01.1920 |
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Ein Unterländer kritisiert die schlechte Infrastruktur der Post im Unterland und fordert die Errichtung neuer Postämter in Mauren und Gamprin |
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L. Vo. 14.1.1920, S. 1. |
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08.01.1921 |
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Die Bauleitung des Lawenakraftwerks teilt mit, dass ein grosser Teil des Stromleitungsnetzes 1920 realisiert wurde und die Elektrifizierung des Landes 1921 zum Abschluss gebracht werden soll |
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O.N. 8.1.1921, S. 2. |
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15.03.1922 |
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Das Liechtensteiner Volksblatt informiert über die neue Postautoverbindung Eschen - Balzers |
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L.Vo. 15.3.1922, S. 1. |
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19.07.1924 |
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Ein Leserbriefschreiber fordert eine gemischte Aktiengesellschaft für das Lawenawerk, nachdem fast sämtliches Baumaterial schon lange angekauft sei und eingelagert werde, die Finanzierung aus öffentlichen Mitteln aber nicht möglich scheine |
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L.Vo. 19.7.1924, S. 2 |
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02.08.1924 |
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Die Oberrheinischen Nachrichten fordern bessere Strassen |
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O.N. 2.8.1924, S. 1. |
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16.07.1925 |
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Die Liechtensteiner wehren sich gegen den "Örtlichen Betriebskostenzuschlag der ÖBB", den diese seit Kriegsende für Fahrten durch Liechtenstein erheben, weil sie einen Teil der Löhne in Franken auszahlen mussten |
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Neue Zürcher Zeitung 16.7.1925 (LI LA SgZs 16.7.1925) |
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17.09.1925 |
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Die NZZ sieht die Regierung Schädler nach der umstrittenen Abstimmung über das Lawenawerk in einer sehr starken Position |
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Neue Zürcher Zeitung 17.9.1925, Nr. 1443, Abendblatt |
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18.12.1926 |
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Die Liechtensteiner Nachrichten berichten von einer Feier anlässlich der Elektrifizierung der Eisenbahnlinie Feldkirch - Buchs |
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L.N. 18.12.1926, S. 2. |
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24.12.1926 |
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Die Liechtensteiner Nachrichten berichten, dass der Bau des Lawenakraftwerks fertiggestellt ist |
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LN 24.12.1926, S. 2 |
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19.01.1927 |
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Der Automobil-Club Liechtenstein publiziert 10 goldene Regeln für Autofahrer |
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L.Vo. 19.1.1927, S. 4. |
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13.08.1927 |
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Die Regierung bezieht Stellung zu Kostenüberschreitungen beim Bau des Lawenakraftwerks |
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L.Vo. 13.8.1927, S. 1 |
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16.10.1927 |
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Der Vaduzer Hofkaplan Alfons Feger spricht im Auftrag der liechtensteinischen Regierung beim österreichischen Bundeskanzler Ignaz Seipel wegen der Weiterführung der Eisenbahnlinie von Schaan über Vaduz, Triesen und Balzers nach Sargans vor |
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LI LA SF 02/1927/4531 |
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27.10.1927 |
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Der Schweizer Bundesrat lehnt die Verlegung des Anschlussbahnhofes von Buchs nach Sargans sowie die Realisierung einer Eisenbahnlinie von Schaan über das liechtensteinische Oberland nach Sargans ab |
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LI LA SF 02/1927/4709 |
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