Anstelle des verhinderten Prinzregenten Franz Josef nimmt Prinz Emanuel an der Landestagung der Katholischen Jungmannschaften Liechtensteins teil


Schreiben der Regierung an Hofkaplan Martin Bamert, gez. Regierungschef Josef Hoop [1]

20.5.1938

Seine Durchlaucht der Prinzregent [Franz Josef] haben mich beauftragt, Ihnen für die freundliche Einladung [2] zur Tagung der katholischen Jungmannschaften wärmstens zu danken. Seine Durchlaucht sind zur Zeit der Tagung leider nicht anwesend und bedauern, der Einladung nicht Folge leisten zu können. Dagegen wird in Vertretung Seiner Durchlaucht des Prinzregenten Seine Durchlaucht Prinz Emanuel an der Tagung teilnehmen.

Hochachtungsvoll 

______________

[1] LI LA RF 180/248/006. Kürzel: n.
[2] Siehe das Schreiben der Katholischen Jungmannschaft Vaduz an Prinzregent Franz Josef vom 14.5.1938 (LI LA RF 180/248/001). Zum Programm der Landestagung der Jungmannschaften siehe LI LA RF 180/248/002.