Ein Leserbriefschreiber amüsiert sich über die Empfehlung eines Leserbriefschreibers im Volksblatt, in den deutschen Zeitungen Schneeberichte zu publizieren, um den Wintertourismus konkurrenzfähig zu machen

 


Leserbrief, nicht gez. [1] 

29.12.1926

Vaduz. (Einges.) In der Mittwochnummer des Liechtensteiner Volksblattes gibt ein Freund des Wintersportes dem neuen Ski-Klub einige Richtlinien an, wie man die Wintersportler auf unser Ländchen aufmerksam machen könnte. Dieser gute Rat wurde mit Freuden zur Kenntnis genommen, nur war leider niemand zu finden, der ins Malbun gehen wollte, um dort den Schnee zu betrachten. Doch ist Hoffnung vorhanden, dass nächstens ein Weibel aufgestellt wird, der für die neuesten Berichte zu sorgen hat. Auch eine kleine Bitte hätten wir noch an den verehrteni Herrn Einsender, und das wäre, dafür zu sorgen, dass die Fremden im Gebirge Unterkunft finden können.

______________

[1] L.N. 29.12.1926, S. 2.