Rupert von Bodman teilt den Untertanen mit, dass Kaiser Leopold I. erneut eine Kommission zur Beilegung der Streitigkeiten mit den Grafen wegen des Schnitzes und der Hexenprozesse eingesetzt habe, dass die Subdelegation aber erst gegen Mittfasten (28. März) in Vaduz eintreffen werde.


4. März 1688

Schreiben des Fürstabtes von Kempten, Rupert von Bodman, an die Untertanen der Grafschaft Vaduz betreffend die Mitteilung, dass seine von Kaiser Leopold I. eingesetzte Kommission zur Untersuchung der zwischen ihnen und der hohenemsischen Herrschaft vorhandenen Konflikte hinsichtlich der Steuerbelastung und der Hexenprozesse erst gegen Mittfasten (28. März) in Vaduz eintreffen werde. [1]

______________

[1] Or. (A), GA S U66a – Pap. 1 Doppelblatt 41 / 32 cm, fol. 1v, 2 unbeschr. – Vermerk auf fol. 1r:
An die unterthanen zø Vaduz.