J.G. Rheinberger schickt die gewünschten Hefte an seinen Bruder David und reklamiert über sein Zeitungsabonnement.


Brief an seinen Bruder David
23. März 1864, München


Lieber Bruder!
Beiliegend die gewünschten Hefte. Das Vereinsgesetz ist einzeln gedruckt nicht zu haben; es ist in dem kleinen Buche am Schlusse; zusammen kosten die Schaarteken 69 xer, nämlich:
a: 27 xer
b: 18 xer
c: 24 xer
69 xer für welche Du gefälligst mein Zeitungsabonnement berichtigen magst. Gestern erhielt ich Peters Brief mit dem Poststempel 'Balzers', woraus ich schliesse, dass irgend ein Unberufener das Porto für ihn bezahlte.
Wenn ich heute nicht so von Kopfweh geplagt wäre, würde ich gerne mehr schreiben, aber ich bin zu verstimmt. Bei Celegenheit also!
Die herzlichsten Grüsse an Alle, besonders aber an Dich von Deinem Br.
G. J. Rheinberger.
München 23.3.64.

______________