Konferenzsitzung des Landtags vom 13. Januar 1932


Information der Regierung betr. landschäftliche Arbeiten

Regierungschef Hoop Josef orientiert den Landtag über die verschiedenen Bauarbeiten. Aufgrund der Ausführungen des Landestechnikers Vogt beschliesst der Landtag, dass die Strasse von der Lawenarüfe nach Balzers entlang der Kanalstrasse geführt werden soll.

Regulierung des Rheinkanals
Der Abgeordnete Risch Ferdinand, Schaan, regt an, den Rheinkanal von der Wiesengasse in Schaan an zu regulieren. Regierungschef Dr. Hoop Josef erklärt, hiezu die Äusserung des Bauamtes einzuholen.

Unregelmässigkeiten im Grundbuchamt
Auf Anfrage von Landtagspräsident Frommelt Anton teilt Regierungschef Dr. Hoop Josef mit, dass im Grundbuchamt vermutlich 10'000 Franken veruntreut worden seien. Auf Intervention der Regierung habe das Landgericht die Suspendierung des Grundbuchführers verfügt.

______________