Das Liechtensteiner Volksblatt teilt mit, dass ein Teil des dringend benötigten und der liechtensteinischen Regierung versprochenen Leders während dem Bahntransport gestohlen wurde


Nicht gezeichnete Mitteilung im LIechtensteiner Volksblatt [1]

21.12.1917

Lederversorgung.

Dienstag wurde eine grössere Menge Leder an die Gemeinden verteilt. Wie wir von fachmännischer Seite vernehmen, handelt es sich um lauter sehr gute Ware. Leider wurde ein beträchtlicher Teil des für die fürstl. Regierung von der liefernden Firma zur Bahnbeförderung aufgegebenen Oberleders unterwegs entwendet, weshalb das Verhältnis zwischen Sohlleder und Oberleder immer noch nicht hergestellt ist.

Die Bahnverwaltung wird zwar für das während der Bahnbeförderung entwendete Leder Ersatz leisten. Aber damit ist leider die Wirkung des Abganges nicht aufgehoben.

______________

[1] L.Vo. 21.12.19117, S. 1.