Vorbesprechung des Landtags vom 11. Juli 1927


Strassenbau Gamprin-Ruggell
Begehung und Augenschein der Strasse bis Ruggell. Anschliessende Besprechung im Gasthaus "Schwert" in Ruggell. Kulturingenieur Thurnher bespricht sein Gutachten. Danach wird besprochen, ob man Rohre einlegen oder Gräben verlegen soll.

Besprechung betreffend Strassenbau Ruggell-Gamprin
Der Regierungschef teilt dem Landtag mit, dass der Ruggeller Gemeinderat einstimmig für Röhren sei, er trägt einige Bitten desselben vor. Der Landtag diskutiert die Vor- und Nachteile.

Kostenvoranschlag für die Grabenverlegung in Ruggell
Der Antrag den Landtagsabgeordneten Frick mit dem Landestechniker und Geometer den Kostenvoranschlag für die Grabenverlegung ausarbeiten zu lassen, wird einstimmg angenommen.

Ablösung des Elektrizitätswerkes Vaduz und der Netze der Gemeinden Eschen und Mauren
Ingenieur Gysi referiert im Auftrag der Regierung über die Ablösung des Elektrizitätswerkes der Gemeinde Vaduz, sowie über den Verlauf der Verhandlungen mit den Gemeinden Eschen und Mauren. Der Landtag diskutiert das Thema und nimmt den vorliegenden Entwurf betreffend den Rückkauf des Vaduzer Elektrizitätswerkes einstimmig an.

______________