Schreiben des [Rentmeisters] Johann [Franz] Schenz in Vaduz an seinen Schwager Landammann [Christoph] Walser in Schaan betreffend die Mitteilung über die von den Schellenbergern nicht eingehaltene Verpflichtung zur Übernahme von Waren in Feldkirch zum Weitertransport und seine diesbezügliche Befürchtung über schädliche Auswirkungen auf das Rod- und Fuhrwesen.


Vaduz, 8. März 1693

Schreiben des [Rentmeisters] Johann [Franz] Schenz in Vaduz an seinen Schwager Landammann [Christoph] Walser in Schaan betreffend die Mitteilung über die von den Schellenbergern nicht eingehaltene Verpflichtung zur Übernahme von Waren in Feldkirch zum Weitertransport und seine diesbezügliche Befürchtung über schädliche Auswirkungen auf das Rod- und Fuhrwesen. [1]

______________

[1] Or. (A), GAS U44/39 – Pap. 1 Blatt 21 / 16,5 cm – Adresse: Herrn etc. herrn landtammann Walsern zu Schan – Verschlusssiegel (Lack, rot) aufgedrückt.