Schreiben des Landvogts Johann Christoph Köberle an Landammann und Gerichtsleute der Grafschaft Vaduz betreffend die Mitteilung über seine Entlassung aus dem Dienst und die Verdankung der guten Zusammenarbeit sowie seine Entschuldigung für etwaig zugefügte Beleidigungen, vorgekommene Versäumnisse und unterbliebene Hilfeleistungen.


Vaduz, 8. August 1676

Schreiben des Landvogts Johann Christoph Köberle an Landammann und Gerichtsleute der Grafschaft Vaduz betreffend die Mitteilung über seine Entlassung aus dem Dienst und die Verdankung der guten Zusammenarbeit sowie seine Entschuldigung für etwaig zugefügte Beleidigungen, vorgekommene Versäumnisse und unterbliebene Hilfeleistungen. [1]

______________

[1] Or. (A), GAS U44/8 – Pap. 1 Doppelblatt 40,4 (20,2) / 33 cm – von fol. 2r fehlt am rechten Blattrand ein 3,5 / 16,8 cm grosses Stück – Vermerk von anderer Hand auf fol. 2r: Disen brieff haben des jeztmalige landschafft und gmaindts vorgesezte gar nicht in obacht gezogten und nichts geacht, weilen weder die gemaine landtschafft noch wenig(er) jede gemaindt für sich selbsten weder wenig oder vil zu solchen diensten schuldig sindt zu gehorsam – Adresse auf fol. 2v: Dennen ehrnvest, ehrsamb unnd weißen herren N. N. lanndt ammann unnd gericht loblicher graffschafft Vaduz, meinen sonders fr(eundlich) geliebten herren und gueten freünden.